Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gameserverinfo.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CHiLL3R

Anfänger

• »CHiLL3R« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2012

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:00

Probleme mit CS GO Server (Mapdownload und andere Einstellungen)

Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Habe mir einen Server gemietet und eingerichtet. Hat auch bisher soweit ich das beurteilen kann geklappt. Nur bekomm ich es nicht hin, das man neue Maps heruntergeladen bekommt.
Muss dazusagen, FastDL ist noch NICHT eingerichtet, weil ich seit Freitag darauf warte das mein Hoster mal die Daten rüberschiebt...

Problem:
Maps auf den Server geladen, maplist.txt bearbeitet, mapcycle.txt bearbeitet, gamemodes_server.txt bearbeitet....
Aber wenn jemand connectet, der die gerade laufende Map noch nicht hat, bekommt er die Meldung:

Zitat

Missing Map maps/de_alexandra.bsp disconnecting
Müssen die neuen Maps unbedingt über einen Fastdownload laufen, das die heruntergeladen werden? War zumindest zu CZ nicht so, es dauerte zwar ewig, ging aber trotzdem.
Desweiteren bin ich mir nicht mehr sicher, was ich wo, wann und zu welchem Zweck, in welcher Form geändert habe (cfg-mäßig mein ich jetzt) und ob ich nicht schon zuviel des Guten verändert habe.
Deswegen werde ich nun hier mal einige CFG und .txt Dateien herzeigen, wäre cool wenn mal jemand drüber schauen könnte und mir eventuelle Fehler usw aufzeigen könnte. Aber als erstes schreib ich mal grob, was der Server überhaupt darstellen soll:

Es ist ein 20 Slot Server mit 10 Bots (wie stellt man da maximale Schwierigkeitsstufe ein?)
Es sollen sowohl einige Standartmaps laufen, aber auch Custom-Maps (siehe mapcycle.txt)
MM und SM laufen, mapchooser ist aktiviert, jedoch nomminieren geht nicht.
Würde gerne einstellen das man insgesamt 4 Granaten kaufen kann, aber nur Flash doppelt, wo stell ich das ein?
Mapgroup habe ich erstellt, aber ob das so richtig ist???
Am Mapanfang soll KEINE Aufwärmzeit kommen, wo stell ich das ein?

Ich hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen.
Und jaaaaaaa, früher war alles besser ;-) zumindest fand ich war das zu 1.6 / CZ Zeiten mit den eigenen Maps hochladen viel einfacher.
Wenn ihr euch mal den Server antun wollt: 94.154.48.26:27015

P.S.
Die Valve.rc habe ich in Valve.rc.txt umbenannt, weil ich sie sonst nicht hier hochladen konnte, also auf dem Server ist sie richtig benannt.
Die maplist.txt und mapcycle.txt haben den selben Inhalt, deswegen und wegen der Begrenzung auf 5 Anhänge habe ich nur den cycle.txt hochgeladen

MFG CH!LL3R
»CHiLL3R« hat folgende Dateien angehängt:
  • server.cfg (10,05 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Februar 2018, 16:44)
  • gamemodes_server.txt (3,31 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Februar 2018, 16:45)
  • mapcycle.txt (402 Byte - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2017, 19:24)
  • gamemode_competitive.cfg (3,06 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Februar 2018, 16:45)
  • valve.rc.txt (6,15 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Februar 2018, 17:36)

Robert

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Januar 2011

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:47

Das ist mal Input wie ich mir ihn vorstelle ;)

Maps müssen nicht zwanghaft auf einem FastDL sein. In der Regel klappt der Download vom Server wenn die Map nicht größer als 16MB ist :)
Denn das derzeitige Limit beträgt 16MB.
Kannst du aber abändern. Entweder du machst das ganze Live per Console (sm_cvar net_maxfilesize 128 ) oder schreibst net_maxfilesize in die z.B. Server.cfg
sm_cvar deshalb weil die Cvar Cheat-geflagged ist. Warum auch immer.
Dadurch setzt du das Limit höher was es Clients erlaubt auch große Maps vom Server zu laden.

Die Schwierigkeitsstufe der Bots regelst du über die gamemode_*.cfg (gamemode_competetive.cfg z.B.)
In die schreibst du einfach das hier
bot_difficulty 3

Dann hast du den höchsten Schwierigkeitsgrad bei deinen Bots.

Deine Mapgroup wird nicht geladen weil du den Fehler in der Datei hast die Valve/HPE dort eingebaut hat...

Zitat

// such as the example above.
2//
// Then launch the server with '+mapgroup MAPGROUPNAME'

Da bitte die 2 entfernen. Dann wird die Datei richtig geparst und verarbeitet ;)

Warmup kann immer noch nicht abgeschaltet werden. Der Befehl dafür funktioniert einfach nicht.

Bzgl. Granaten.
Ich hab noch nicht angefangen mich mit Plugins zu beschäftigen. Dazu ist das Spiel einfach noch zu neu und "unfertig". Bei jedem Patch wird irgendwas geändert, neue Bugs kommen hinzu, Plugins funktionieren nicht mehr. Aktuell halte ich es nicht für sonderlich Sinnvoll so kleine Sachen wie die Granaten einzubauen. Macht einfach nur zu viel Stress :D
Auf die schnelle hab ich aber dieses Plugin gefunden welches es dir erlaubt mehr Granaten zu haben ;)

CHiLL3R

Anfänger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:00

aaaaAAAAAAAAAhhhhhHHHHH

ich kann nur sagen: 1000 X Danke.

Ich grübel nun schon seit 2 Tagen über diesem Problem, diese vermalledeite 2 ist mir nie aufgefallen, und selbst wenn hätte ich die NIE für des Übels Wurzel identifiziert...
Das mit dem Limit hat sich erledigt, weil unmittelbar vor deiner erlösenden Antwort auch meine FastDL Daten eingetrudelt sind.
Wegen den Granaten, glaube das müsste auch ohne Plugin gehen, gab da ne größere Diskussion in der ESL wegen der Regelung mit den Granaten (Molo erlaubt oder nicht, 2x flash oder nur 1x...) deswegen ging ich nun davon aus, das es dafür auch irgendwelche Befehle gibt... aber das Plugin schau ich mir trotzdem mal an.

Nochmal Danke für die schnelle Hilfe und in Zukunft weiss ich ja, wo ich mich hinwenden muss ^^

MFG CH!LL3R

CHiLL3R

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Oktober 2012, 01:04

Leider habe ich mich zu früh gefreut.
Es funktioniert zwar jetzt der Download der Maps, sogar via FastDL, aber irgendwie hab ich dann doch ein Problem.
Nach dem FastDL-Einrichten hab ich den Server neugestartet, Startmap = Dust2.
Nun via SM auf eine Custom-Map gewechselt.
Download startet, Map lädt, Spiel beginnt.
Soweit, sogut.
Verlasse ich nun aber den Server und möchte wieder connecten, hängt sich das Spiel im Ladebildschirm auf.
Ich kann nur noch Windowstaste drücken und GO beenden.
Wenn eine Standartmap läuft komme ich drauf, bei Custom-Maps nicht.
Wo habe ich denn nun einen Fehler?
Ich vermute ihn in Richtung Mapgroup...
Habe hier eine Zeile aus der Gamemods_Server.txt mal übersetzt:
Anschließend den Server im Webinterface unter "Counter-Strike: GO starten" und dabei die gewählte Mapgroup angeben.
Wo bitte kann ich denn das machen, zumindest finde ich das bei meinem Anbieter nicht, ich kann nur den Server per Button starten, vorher noch auswählen welche Startmap (Dust2)und den Gamemode (Classic Competitive)
Diese ominöse 2 in der Gamemods_Server.txt hab ich gelöscht.
Könnte bitte nochmal jemand über meine CFGs schaun, ich Blick da jetzt echt nicht mehr durch.

MFG CH!LL3R

5

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:40

Du hast alle Maps in der "mg_vip", startest du den Server auch mit "+mapgroup mg_vip"?

Mit den Granaten geht auch ohne Plugin. Einfach in die gamemode_competitive.cfg:

ammo_grenade_limit_total 4
ammo_grenade_limit_flashbang 2

CHiLL3R

Anfänger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 01:40

Hallo,

siehe mein letzter Post:
Habe hier eine Zeile aus der Gamemods_Server.txt mal übersetzt:
Anschließend den Server im Webinterface unter "Counter-Strike: GO starten" und dabei die gewählte Mapgroup angeben.
Wo bitte kann ich denn das machen, zumindest finde ich das bei meinem Anbieter nicht, ich kann nur den Server per Button starten, vorher noch auswählen welche Startmap (Dust2)und den Gamemode (Classic Competitive)

Gibt es dafür irgendwie ne CFG oder irgendeine Datei die auf dem Server liegt? Ich habe noch nichts entdecken können wo ich das eintragen könnte....

Supi, das waren die gesuchten Einträge für die Ganaten

MFG CH!LL3R

Robert

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Januar 2011

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 10:57

Cutti hat hier den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wenn du nicht auf deinen Server connecten kannst, liegt das immer am Verhältnis Startmap/Mapgroup/Maps in der Mapgroup
CS:GO ist diesbezüglich verdammt eklig.
Da du keine aktuelle gamemodes_server.txt mitgeschickt hast, kann ich dir nur empfehlen deine Mapgroup zu prüfen.
Wichtig ist das alle Maps, die du auf dem Server spielen willst, in einer Mapgroup stehen müssen.

Wenn dein Anbieter es nicht gestattet eine eigene Mapgroup über das Webinterface anzugeben, kannst du das auch über den FTP per autoexec.cfg lösen. Die autoexec.cfg wird nach der Commandline geladen.
Also musst du auch darauf achten eine Startmap, Gamemode und Mapgroup anzugeben.

Ich hab dir in den Anhang eine autoexec.cfg geladen. Die lädst du per FTP bitte nach csgo/cfg
Die Datei kannst du nach belieben anpassen. Die Einträge sollten alle selbsterklärend sein ;)
»Robert« hat folgende Datei angehängt:
  • autoexec.cfg (263 Byte - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Oktober 2015, 09:44)

CHiLL3R

Anfänger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:11

Besser spät als nie.......
Also das mit der autoexec hat weitergeholfen, damit hat es nun endgültig geklappt.
Sind zwar noch ein oder zwei Fehler vorhanden, aber bei denen schau ich wieder erstmal selbst ob ich es hinbekomme ;-)
Wenn nicht, weiss ich ja wo ich gehelft werde....

MFG CH!LL3R

Neinn

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Mai 2014

• Nachricht senden

9

Freitag, 2. Mai 2014, 14:16

// such as the example above.
2//
// Then launch the server with '+mapgroup MAPGROUPNAME'

wo finde ich das?

Robert