Sie sind nicht angemeldet.

dragonalpha

Anfänger

• »dragonalpha« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

• Nachricht senden

1

Montag, 4. März 2013, 17:44

Server Optisch verschönern.....

Diesmal möchte ich euch eine Art ziegen wie man einen Teamspeak "Interesannt" gestalten kann.... ein Bild was ich meine :

Und die Erklärung wie es geht :

Wie Ihr seht habe ich meine Räume ( Das ist ein Screen von einem meiner TS-Server ) etwas interessanter strukturiert. Alles was Ihr dafür braucht bekommt ihr nun hier erklärt.

Fangen wir mal mit den Trennlinien an. also dem v^vv^vv^vv^vv oder den w^ww^ww^ww^ww^ww oder auch ^v^v^v^v^v^v... diese sind als "Platzhalter" angelegt. Einen Platzhalter könnt ihr einfügen in dem ihr folgendes macht :

Macht einen Rechtsklick auf den Server ( Dem allerersten Raum der meist Heisst wie euer Server ) und klickt dann auf "Platzhalter" Erstellen.

Nun öffnet sich ein Raumdialog der aber in der ersten Zeile [spacer0] stehen hat. Das ist der Platzhalter. Aber diesen kann man Formatieren und zwar in Folgende dinge :

[cspacer] --> Setzt etwas in die Mitte der Zeile also z.b. das ===== BASE-CAMP =======. Bei dieser Formatierung ist der Titel dahinter immmer in der mItte egal wie breit das fenster ist.
[rspacer] --> Setzt etwas rechts zentriert an also ganz rechts an den Rand bei mir sind [rspacer]. warum ein Punkt ?? weil dieser klein ist und schnell übersehen wird und etwas muss da stehen sonst geht es nicht.
[lspacer] --> Setzt das ganze Logischer weise Linkszentriert ab.
[*spacer] --> Führt etwas über die gesamte Fensterbreite aus also z.b. Die ^vv^vv^vv.. dafür reicht es wenn ihr einmal das Muster vorgebt also z.B. : [*spacer1]v^v dadurch wird die ganze Zeile immer bis an den Rand gefüllt.

Nun zu der Raumstruktur :

Ich habe dafür einen [cspacer] verwendet und darunter dann SUB-CHANNEL angelegt.... somit ist z.B: der Raum ALPHA ein SUB-CHANNEL von ======HUNT=======.

Dazu macht Ihr Folgendes :

Als Block sähe das so aus :

Quellcode

1
2
3
4
5
6
[rspacer0].
[cspacer0]======HUNT======
SUB-CHANNEL 1
SUB-CHANNEL 2
SUB-CHANNEL 3
[rspacer1].

Ihr müsst dabei auf folgende Dinge achten :

1. Muss jeder [spacer] egal welcher art [r,c,l,*] der gleich ist also z.B. der oft Verwendete" [rspacer0]. " anders nummerriert werden also [rspacer0] -> [rspacer1] ->[rspacer2] usw.
2. Müsst ihr in den Subchanneln folgende Dinge ändern :

Quellcode

1
2
3
Beim erstellen unter dem Reiter [Fortgeschritten] :
Max. Benutzer = Unbegrenzt
max. Benutzer im Channel Baum : Unbegrenzt

Sonst können keine user in die Channel joinen weil die SUB-Channel die Einstellungen der Spacer übernehmen und diese Stehen normalerweise in beiden bereichen auf : begrenzt bzw begrenzt [ 0 ]

Jetzt zu den Symbolen vor den Raumnamen wie z.B. : ═ oder ╠ usw....

Diese macht ihr mit einer ASCII Tabelle, z.B. so einer :

ASCII-Tabelle von : ASCII-Table.com

Um diese Symbole einzufügen müsst Ihr einfach die Taste [ALT] gerückt halten und auf dem Nummernblock rechts auf der Tastatur die 3 stellige Zahl eintippen so wird z.b. aus [ALT]+204 = ╠
Die [ALT] Taste müsst ihr aber nach dem 3 Stelligen Code loslassen !! Mit der Richtigen Kombination von ASCII symbolen wird sowas möglich :

Quellcode

1
2
3
4
5
╠════════╣
oder
╔════════╗
oder 
♀♀♪◄↕

Damit kann man dann die Channel auch noch Verschönern.

Dann hat man ja noch die Beschreibung mit der man auch Channel Verschönern kann. Und zwar mit Folgenden Befehlen :

Alle Befehle müssen in [ ] gesetzt werden, da das Forum aber diese Formatierung übernimmt ersetze ich die [ ] durch { } !!

{b} TEXT {/b} = TEXT ( Schreibt Fett )
{i} TEXT {/i} = Text ( Schreibt Kursiv )
{u} TEXT {/u} = TEXT ( Unterstreicht )

{size=10} TEXT {/size} = TEXT ( Setzt die Schriftgröße auf 10 Pix )
{color=red}TEXT{/color} = TEXT ( Setzt eine Schrift Farbe )

{url}www.google.de{/url} = www.google.de ( erzeugt einen Link )
{url=www.google.de} KLick Mich {/url} = Klick mich( Erzeugt einen Versteckten, bzw benannten Link)

{Img} URL ZUM BILD {/img} = Bild wird angezeigt....( Bindet ein Bild ein )

Als Tip noch generell wenn ihr einen TS an eure Member Verteilen wollt, Ohne allen eine Einzelne Ip Adresse zu schicken macht ihr Folgendes :

Ihr klickt im Client auf --> EXTRAS --> Freund einladen und Ihr erhaltet einen Link der von jedem Browser direkt über Teamspeak verbunden wird.

Quellcode

1
z.B : ts3server:\\XXX.XXX.XXX.XXX?port=9999 ( Hier habe ich die // nach ts3server: mit \\ vertauscht sonst erkennt das Forum das wieder als Gültigen Link 11 )

Diesen Link könnt ihr in eurem Forum, eurer Signatur oder auch sonst wo Posten wo und sobald jemand diesen Link anklickt, wird dieser über den Browser mit einem "Öffnen mit" Dialog direkt an Teamspeak gesendet ( natürlich nur wenn der Klickende Teamspeak Installiert hat ! ).

Das Ganze kann man natürlich dann verbinden zu einem :

Quellcode

1
{url=ts3server:\\xxx.xxx.xxx.xxx?port=9999}Unser TS{/url}

Damit würde nur der Text " Unser TS" als Anklickbarer Link angezeigt und auf die ts3server url umgeleitet.

Ich hoffe ihr habt wieder was gelernt :D

Euer
Dragonalpha
Eigene Server :
Minecraft :
DayZ,Free-Build
Battlefield 2 :
A P P ( Coop Server )
A P P ( Zombie Server )
CS:GO
A P P ( Hostage Rescue map : )
A P ( Gunrace map )
Voice :
Teamspeak mit NPL Lizenz
Sunnymedia mit Hoster Lizenz
V-Server :
Quadcore 1024 MB Ram / +2048 DYN / 80 GB ( Debian 6 )
12 Core 2048 MB Ram + 8 GB Dyn / 100 GB ( Debian 6 )

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2016

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. Oktober 2016, 02:01

Oder man kann sein TeamSpeak auch so gestalten :-)

Zitat von »jenny2011;35253832«

Hallozusammen :-)
Ein Update von unseren TeamSpeak.
Von nun an besitzen wir eine Digital Uhr im TS :-)

Zudem sind wir von 11 Musikbots auf satte 33 Musikbots aufgestiegen.

Wir wünschen euch weiterhin viel spaß bei uns :-)
------------------------
sandman.webradio.vc
------------------------

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Here Join<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Sandman.webradio.vc« (8. Oktober 2016, 02:18)