Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gameserverinfo.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oldi1960

Anfänger

• »oldi1960« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. September 2012

• Nachricht senden

21

Montag, 5. November 2012, 21:22

Server FPS

Die Server FPS gehen in den Keller,am Root liegt es nicht Intel XEON E3-1270 32 GB DDR3 ECC und 1.000 Mbit Anbindung bei den CSS Server ist alles OK.Es laufen zwar 7 gameserver 2X CSS 1X CSGO 2X Minecraft 2X Urbanterror die CPU und Ram Auslastung lkann man selbst bei gut besuchten Servern vernachlässigen.
Gruß aus Berlin
Oldi

Robert

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Januar 2011

• Nachricht senden

22

Montag, 5. November 2012, 22:34

Ich tippe da auf die MC-Server die die Probleme verursachen :)
Wie viel Ram gibst du den beiden Servern denn?

Und verwendest du z.B. Tekkit oder Industrialcraft?
Die beiden Mods sorgen manchmal für verdammt eklige CPU-Last. Und damit meine ich wirklich eklig :D

Oder Bukkit mit Dynmap?
Wenn Dynmap -> Vom Server werfen und Tectonicus verwenden. Viel cooler weil richtig geiles HD-Rendering ;)
Ist dann aber nicht mehr Live

Wenn der Root auf Linux rennt -> Wenn nicht vorhanden ntop installieren. Wenn die FPS abrauschen per ntop nachsehen was da gerade los ist.
Wenn der Root auf Win rennt -> Process Explorer. Wenn die FPS abrauschen per Procress Explorer nachsehen was da gerade los ist.
Vielleicht floodet auch jemand den Server per Remote. Fehlgeschlagene Logins ins Massen sorgen auch für CPU-Last. Das kannst du aber leicht über das Event-Log rausfinden. (Das Problem hatte ich mal :) )

Ich kann da fast gar nicht an ein Problem mit dem CSGO-Server glauben. Die Server die Valve da immer baut sind bis auf ein paar Ausnahmen echt gut und mehr als stabil.

oldi1960

Anfänger

• Nachricht senden

23

Dienstag, 25. Dezember 2012, 10:55

Es läuft wieder so wie es soll ausser CSGO nach dem Weihnachtsgeschenk von Valve (Update) da müssen wir noch bischen warten bis SM wieder funtioniert.
Für die MC Server habe ich je 4Gb Ram allgemein sind CPU Last und Ram Auslastung gering.
Gruß aus Berlin
Oldi

P.S. Momentan läuft bei mir der CSGO Server nicht Probleme mit SM MM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldi1960« (25. Dezember 2012, 17:45)

24

Dienstag, 25. Dezember 2012, 21:49

Beim updaten wird jetzt die gameinfo.txt gelöscht und neu angelegt. Du musst nur wie bei der Installation von metamod darin Game |gameinfo_path|. in Game |gameinfo_path|addons/metamod/bin ändern. Dann gehen metamod und sourcemod wieder.

Da Linux Löschen nicht als Schreiben betrachtet, hilft auch ein ändern der Rechte der gameinfo.txt nichts.

Hoffentlich stellt Valve schnell selbst fest, dass das ändern der gameinfo.txt grausamer Schwachsinn ist.

Donnerstag habe ich wieder Zeit mich damit zu beschäftigen und poste hier natürlich meine Erkenntnisse. ;)

oldi1960

Anfänger

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 12:01

Danke

Danke hat funktioniert,kann nur meinen Server nicht zu den Favoriten hinzufügen.
Mit dem motd.txt ist es ja das gleiche wird auch meist überschrieben,fange (endlich) mal an mich damit zu beschäftigen.
cp $DIR_GAME/csgo/motd.txt $DIR_GAME/csgo/motd.txt.bck sichern und dann nach dem Update

mv $DIR_GAME/csgo/motd.txt.bck $DIR_GAME/csgo/motd.txt

Noch komme ich immer durcheinander / ; ` und co ,man braucht halt im Alter immer bischen länger zum lernen.

Gruß aus Berlin
Oldi

26

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:31

motd ist einach ;)

Du machst bei der motd.txt eine neue Datei, die du zum Beispiel motd_server.txt nennst, packst dort dein motd rein und in die server.cfg schreibst du motdfile "motd_server.txt".

Das Problem mit dem Update scheint auch gelöst, beim aktuellen Update wurde die gameinfo.txt nicht verändert.

oldi1960

Anfänger

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:34

Update

Es gab wieder ein Update ,Server startet auch kann ihn aber immer noch nicht zu den Favoriten hinzufügen.
Welche SM uns MM Version (Linux) funktionieren?

Gruß Oldi

28

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 16:04

Mit den Favoriten ist eher ein Client- als ein Server-Problem. Gibt es jemanden wo das immer einwandfrei funktioniert hat?

Ich konnte deinen Server zu den Favoriten hinzufügen. Als ich dann CS:GO gestartet habe tauchte er erst nicht unter Favoriten auf, später dann schon ...

Sourcemod hält sich automatisch aktuell. Metamod gibt es seit dem 23. Version 1.9.1.

oldi1960

Anfänger

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:58

Danke

Funktioniert wieder alles ,habe MM 1.9 und SM 1.5 hatte vergessen im gameinfo.txt wieder auf |gameinfo_path|. zu ändern.
Bin Old-Man

Gruß Oldi1960 (Baujahr)

30

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:39

Stimmt, aktuell wird die gameinfo.txt beim Updaten geändert und das ist auch gut so.

Die Änderungen, die früher für Metamod gebraucht wurden, sind aktuell nicht mehr notwendig. Aber wer weiß ...

Baujahr 60, im besten Alter! Ich muss mir das einreden :D

Robert

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Januar 2011

• Nachricht senden

31

Freitag, 28. Dezember 2012, 08:59

Warum nutzt ihr nicht die vdf-Methode?
Hab ich da irgendein Update verpasst was dafür sorgt das eine vdf nicht mehr geladen wird :D
VDF ist um so vieles leichter als das Gameinfogefrickel :D

32

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:27

Wir reden hier nur über die Zeit zwischen den letzten beiden Updates.

In der Zeit brauchte ich die Änderung in der gameinfo.txt sonst lief der Server gar nicht. Oder ich hab den addons Ordner umbenannt, dann lief der Server zumindest ohne Addons.

Wenn also einer das Update von Weihnachten nicht gemacht hat ist ihm das gar nicht aufgefallen.