Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gameserverinfo.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 11:43

Autoupdate

Ich habe mich die Tage mal mit dem Autoupdate beschäftigt. Eigentlich ganz simpel.

Zuerst habe ich mir einen neuen Steam-Account angelegt. Dann entfällt das Problem mit Steamguard und ich kann gleichzeitig mit meinem eigentlichen Account angemeldet sein.

Bei der Angabe von Pfaden beziehe ich mich auf die hier beschriebene Anleitung zur Installation eines Servers.

Im Ordner wo sich die Datei "steam.sh" befindet (/srcds) eine csgo_update.txt anlegen, darein schreibt man:

Quellcode

1
2
3
4
login username password
force_install_dir .\csgo-server\
app_update 740 validate
quit

Dann fügt man zum Start des Server drei Optionen hinzu: -autoupdate -steam_dir -steamcmd_script

Bei unseren Beispiel sollte das dann komplett so aussehen:

./srcds_run -game csgo -autoupdate -steam_dir ../ -steamcmd_script csgo_update.txt -console -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb +map de_dust

Bei -steamcmd_dir kann man auch absolute Pfade wie /home/server/scrds/ angeben. Es muss halt nur auf das Verzeichnis verweisen wo sich steam.sh und csgo_update.txt befinden.

Steht jetzt ein Update an, beendet sich der Server wenn er leer ist direkt oder sonst beim nächsten Mapwechsel, führt das Update durch und startet wieder.

Viel Spaß ;)

Robert

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Januar 2011

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2012, 10:25

Das ist so gut, das es da gleich einen Sticky für gibt :)